Über uns

Wir – das sind Holger und Sonja Kasdorff. Zusammen mit unseren beiden Kindern und unseren vierbeinigen Begleitern leben wir in Nattheim, im schönen Schwabenländle.

Als wir vor einigen Jahren zum ersten Mal – zufällig – einem Flat Coated Retriever begegneten, war es sofort um uns geschehen: Unser vierbeiniger Familienzuwachs, den wir zu diesem Zeitpunkt bereits planten, sollte unbedingt so ein „eleganter Schwarzer“ mit seinem rassetypischen Wesen und der unvergleichlichen Ausstrahlung werden.

Seit Sommer 2012 vervollständigt Nera unsere Familie und macht unser aller Leben um so vieles reicher und bunter.  Wir lieben ihren Arbeitswillen und ihr Temperament, die herrliche Lebensfreude, die sie ausstrahlt sowie ihr freundliches und selbstsicheres Wesen. Oft werden selbst unsere kleinsten Gesten mit einem begeisterten Schwanzwedeln quittiert – diese Fröhlichkeit ist einfach ansteckend !

Anfänglich war Nera als reiner Familienhund geplant, doch schnell erkannten wir, dass dieser Hund eine Menge hervorragender Anlagen mitbrachte, die es zu fördern und zu fordern galt. Nicht nur der Hund hatte viel zu lernen, vor allem wir als Neulings-Hundeführer hatten eine enorme Lernkurve! Wir entdeckten die Welt der Dummyarbeit für uns und waren fortan mit dem hochansteckenden Retriever-Virus infiziert. Nach und nach entstand der Wunsch, selbst Flat Coated Retriever zu züchten und so fiel im Sommer 2015 unser A-Wurf. Wir sind gespannt, wohin dieser Weg uns noch führt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.